Dr. med. vet. Tobias Hoffmann                Tierärztliche Praxis für Pferde

 


Ein Leben für Pferde:

Dr. med. vet. Tobias Hoffmann

 

Fachkompetenz und moderne  Ausstattung sind die  Werkzeuge meiner Arbeit.

Für die optimale Betreuung meiner Patienten und ihrer Besitzer ist jedoch eines entscheidend: die Leidenschaft, die aus einem Beruf eine Berufung macht, die Triebfeder für das ständige Streben nach Verbesserungen ist und die dafür sorgt, dass ich erst zufrieden bin, wenn die beste Lösung für meine Patienten gefunden ist.


 



Mein besonderes Interesse gilt der ganzheitlichen Betrachtung meiner Patienten. Mein Ziel ist, die Ursache einer Erkrankung als Ansatz für eine nachhaltige Heilung zu erkennen und eine darauf abgestimmte Therapie zu entwickeln, anstatt sich mit der schnellen Beseitigung von Symptomen zufrieden zu geben.  Dieser integrative Ansatz prägt meine Tätigkeit und spiegelt sich in zahlreichen Zusatzausbildungen wider. So habe ich beispielsweise die Zusatzausbildung und Prüfung der International Veterinary Acupuncture Society erfolgreich absolviert. Durch regelmäßige Fortbildungen bin ich stets auf dem aktuellen Stand der modernen Pferdemedizin.


Mitgliedschaften:

Bayerische Landestierärztekammer www.bltk.de

Zertifizierte Mitglied der International Veterinary Acupuncture Society (IVAS) www.ivas.org

German Veterinary Acupuncture Society e.V. (GERVAS) www.gervas.org